Anne Klumparendt

Anne Klumparendt

Master of Science Psychologie | Psychologische Psychotherapeutin, kognitive Verhaltenstherapie (VT)

Mein Arbeitsfeld

Seit 2017 bin ich als angestellte Psychotherapeutin (Fachrichtung kognitive Verhaltenstherapie) in diesem Praxisteam tätig. Gleichzeitig bin ich als Kursbetreuerin des IPP Münster an der Ausbildung neuer Psychotherapeuten beteiligt.

Mein Behandlungsspektrum

  • Angststörungen (z. B. Panikstörung, Agoraphobie, Soziale Phobie, Spezifische Phobien)
  • Zwangsstörungen
  • Psychische Reaktionen auf akute oder chronische Belastungen
  • Posttraumatische Belastungsstörungen
  • Essstörungen wie Magersucht, Bulimie und Binge Eating
  • Affektive Störungen (Depressionen, bipolare Störungen)
  • Persönlichkeitsstörungen
  • Somatische Belastungsstörung

Meine bisherigen Arbeitsfelder

Seit meinem Studienabschluss 2012 bin ich zunächst in der Suchtabteilung der LWL-Klinik Münster tätig gewesen. Seit 2013 führe ich als Psychotherapeutin in der Psychotherapieambulanz der Universität Münster sowie der Christoph-Dornier-Stiftung ambulante Therapien durch.

Nach meiner Approbation als Psychotherapeutin 2016 bin ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin der Westfälischen-Wilhelms-Universität Münster in der Sprechstunde der Psychotherapieambulanz sowie in der universitären Lehre tätig gewesen.

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!