Henrike Sittermann

Henrike Sittermann, geb. Stöhner

Master of Science Psychologie | Psychologische Psychotherapeutin, kognitive Verhaltenstherapie (VT)

Mein Arbeitsfeld

Seit April 2017 bin ich als angestellte Psychologische Psychotherapeutin (Schwerpunkt Verhaltenstherapie) im Psychotherapie Team Münster tätig und behandele Menschen mit unterschiedlichen psychischen Erkrankungen.

Mein Behandlungsspektrum

  • Depressionen, Burnout
  • Ängste (u.a. Panikstörung, Agoraphobie, soziale Ängste)
  • Zwangserkrankungen
  • Reaktionen auf akute und chronische Belastungen wie Lebenskrisen, Verluste, Traumatisierungen
  • Esstörungen (u.a. Bulimie, Magersucht)
  • Persönlichkeitsstörungen
  • Psychosomatische und somatoforme Erkrankungen

Meine bisherigen Arbeitsfelder

Nach meinem Psychologiestudium folgte von 2011 bis 2015 meine psychotherapeutische Tätigkeit in der EOS Klinik für Psychotherapie in Münster. In dieser Zeit behandelte ich Patient_Innen mit unterschiedlichen psychischen Erkrankungen im stationären und tagesklinischen Setting. Darüber hinaus war ich im betreuten Wohnen für Frauen mit Essstörungen tätig. Zusätzlich arbeitete ich psychotherapeutisch von 2013 bis 2015 in der Psychotherapieambulanz der dgvt in Münster. Von 2015 bis 2017 war ich als Psychologische Psychotherapeutin in Anstellung in einer Praxis in Lünen tätig.

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!