Skip to main content

Isabel Burghardt

Master of Science Psychologie
Psychologische Psychotherapeutin | VT

Mein Arbeitsfeld

Seit 2023 arbeite ich als angestellte Psychologische Psychotherapeutin mit dem Schwerpunkt Kognitive Verhaltenstherapie im Psychotherapie Team Münster.

Meine bisherigen Arbeitsfelder

Nach meinem Psychologiestudium arbeitete ich zunächst im Rahmen der Weiterbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin von 2017 bis 2019 auf einer gerontopsychiatrischen Psychotherapiestation des Alexianer Krankenhauses in Münster-Amelsbüren. Dort sammelte ich schwerpunktmäßig Erfahrungen mit der Behandlung von affektiven Störungen und Angsterkrankungen. Seit 2019 habe ich ambulante Therapien in der Psychotherapieambulanz der APV Münster durchgeführt und Menschen mit unterschiedlichsten psychischen Erkrankungen behandelt. Parallel war ich in der Klinik am Schlossgarten in Dülmen auf einer allgemeinpsychiatrischen Akutstation tätig und sammelte dort Erfahrungen mit der Behandlung von komplexen psychischen Erkrankungen und dem Umgang mit akuten Krisen.

Mein Behandlungsspektrum

  • Abhängigkeitserkrankungen
  • Affektive Störungen (z. B. Depression, bipolare Störungen)
  • Angststörungen (z. B. Panikstörung, Agoraphobie, soziale Ängste)
  • Essstörungen
  • Reaktionen auf akute und chronische Belastungen (z. B. Lebenskrisen, Verluste, Traumatisierungen)
  • Persönlichkeitsstörungen (z. B. Borderline-Erkrankung)
  • Psychotische Störungen
  • Psychosomatische Erkrankungen und somatoforme Störungen
  • Zwangsstörungen