Jennifer Huss

Jennifer Huss

Diplom-Psychologin | Psychologische Psychotherapeutin, kognitive Verhaltenstherapie (VT), aktuell in Elternzeit

Mein Arbeitsfeld

Ich arbeite seit 2015 als angestellte psychologische Psychotherapeutin mit dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie in dieser Praxis und behandle Patienten mit unterschiedlichen psychischen und psychosomatischen Erkrankungen.

Aktuell befinde ich mich in Elternzeit.

Mein Behandlungsspektrum

  • Depressionen, bipolare Störungen
  • psychische Reaktionen auf akute und chronische Belastungen (Lebenskrisen, Burnout/Stress, Trauer, traumatische Erlebnisse)
  • Angsterkrankungen wie Phobien, Panikstörungen, soziale Ängste/Selbstwertängste, anhaltende Sorgenzustände
  • Zwangsstörungen
  • Somatisierungsstörungen, Krankheitsängste, chronische Schmerzstörungen
  • Essstörungen wie Magersucht, Bulimie und Binge Eating
  • Persönlichkeits- und Verhaltensstörungen
  • begleitende Behandlung bei psychotischen Erkrankungen wie schizophrenen und wahnhaften Krankheiten

Meine bisherigen Arbeitsfelder

Ich war bisher als ambulante Verhaltenstherapeutin in Praxen in Ahlen und Bonn tätig sowie in der psychotherapeutischen Ambulanz der APV Münster. Außerdem habe ich stationär in der Fachklinik für Psychiatrie und Psychotherapie St. Rochus-Hopital Telgte als Stationspsychologin gearbeitet. Seit 2014 bin ich darüber hinaus als Referentin für ärztliche Fortbildung zum Thema „Kommunikation mit Palliativpatienten“ tätig.

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!