Michael Wörmann

Michael Wörmann

Diplom-Psychologe | Diplom-Theologe | Psychologischer Psychotherapeut, kognitive Verhaltenstherapie (VT)

Mein Arbeitsfeld

Psychologischer Psychotherapeut  mit der Ausrichtung der Kognitiven Verhaltenstherapie bin ich seit 1990 und seitdem in eigener Praxis niedergelassen. Mit meinem „zweiten Standbein“ der Arbeits- und Organisationspsychologie biete ich Unternehmen im Rahmen der Personalentwicklung Trainings und Schulungen zu verschiedenen psychologischen Themen sowie Coaching an.

Mein Behandlungsspektrum

  • Burnout
  • Reaktion auf akute und chronische Belastungen (Lebenskrisen)
  • Depressionen
  • Angst- und Panikstörungen
  • Alkoholabhängigkeit
  • Mobbing
  • Lern- und Arbeitsstörungen

Meine bisherigen Arbeitsfelder

Nach dem Studium zum Diplom-Theologen habe ich zunächst in der Jugend- und Erwachsenenbildung sowie als Krankenhausseelsorger gearbeitet. Als Diplom-Psychologe habe ich von Beginn meiner Tätigkeit an die beiden Schwerpunkte Psychotherapie und Arbeits- und Organisationspsychologie verfolgt. Während meines Berufslebens hat mich immer wieder die Einzigartigkeit und die Selbstbestimmung des Menschen fasziniert. Gleichzeitig sind wir als beziehungsorientierte Wesen auf den Anderen „angewiesen“. Wir bewegen uns in einem kontinuierlichen Entwicklungsprozess. Menschen in diesem Prozess zu begleiten ist für mich eine sehr dankbare Aufgabe.

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!