Pia Lau

Pia Lau

Diplom-Psychologin | Psychologische Psychotherapeutin, kognitive Verhaltenstherapie (VT)

Mein Arbeitsfeld

Als angestellte Psychotherapeutin behandele ich seit 2016 in dieser Praxis Menschen mit psychischen Erkrankungen. Meine fachliche Ausrichtung ist die kognitive Verhaltenstherapie.

Mein Behandlungsspektrum

  • Behandlung bei Erkrankungen mit psychotischen Erfahrungen
  • Angsterkrankungen wie soziale Ängste, anhaltende Sorgenzustände, Panikattacken oder sonstige spezifische Ängste (Phobien)
  • Affektive Erkrankungen wie Depressionen, bipolare Erkrankungen
  • Lern- und Arbeitsstörungen
  • Posttraumatische Belastungsstörungen
  • Gestörtes Essverhalten
  • Psychische Störungen infolge von akuten Belastungen oder körperlicher Erkrankungen
  • Tinnitus
  • Zwänge
  • Schlafstörungen
  • Sexuelle Funktionsstörungen
  • Persönlichkeits- und Verhaltensstörungen

Eine Therapie in englischer Sprache ist möglich.

Meine bisherigen Arbeitsfelder

Seit meinem Studienabschluss bin ich in der Psychotherapieambulanz der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster als freie Mitarbeiterin psychotherapeutisch tätig. Weitere Stationen meiner beruflichen Tätigkeit waren eine geronto-psychiatrische Tagesklinik in Essen, eine Ambulanz für Sexualstörungen (Essen) und die Psychiatrie des Uniklinikums Münster, hier habe ich auf der Spezialstation für Menschen mit Psychoseerfahrungen gearbeitet. Zudem habe ich mich als wissenschaftliche Mitarbeiterin von 2012 bis 2016 mit dem Thema Tinnitus beschäftigt.

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!