Skip to main content

Rebekka Waßmann

Diplom Psychologin
Psychologische Psychotherapeutin | VT

Mein Arbeitsfeld

Seit Oktober 2022 bin ich als Psychologische Psychotherapeutin (Schwerpunkt Verhaltenstherapie) im Psychotherapie Team Münster tätig und behandle Menschen mit unterschiedlichen psychischen Erkrankungen.

Meine bisherigen Arbeitsfelder

Nach meinem Psychologiestudium an der WWU Münster absolvierte ich von 2011 bis 2015 die Weiterbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin in der APV in Münster. Von 2011 bis 2016 arbeitete ich in der EOS Klinik für Psychotherapie Münster und behandelte dort Patienten mit verschiedenen psychischen Erkrankungen im stationären und tagesklinischen Setting. Von 2013 bis 2015 folgte zusätzlich eine ambulante Tätigkeit in der psychotherapeutischen Ambulanz der APV Münster. Von 2016 bis 2022 arbeitete ich im sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum in Nürtingen mit hörgeschädigten Kindern und ihren Familien sowie pädagogischem Personal.

Mein Behandlungsspektrum

  • Affektive Störungen (z.B. Depressionen)
  • Persönlichkeitsstörungen (z.B. Borderline- Erkrankung)
  • Posttraumatische Belastungsstörungen
  • Essstörungen (z.B. Bulimie)
  • Erschöpfungs- und Überlastungszustände (z.B. Anpassungsstörungen, Burnout)
  • Angsterkrankungen (z.B. Panikstörung, soziale Ängste, Agoraphobie)
  • Zwangserkrankungen
  • psychische Störungen infolge körperlicher Erkrankungen
  • sexuelle Funktionsstörungen