Stephanie Höschel

Stephanie Höschel

Diplom-Psychologin | Psychologische Psychotherapeutin, kognitive Verhaltenstherapie (VT)

Mein Arbeitsfeld

Seit Anfang 2017 arbeite ich als angestellte Psychotherapeutin mit dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie in dieser Praxis. Darüber hinaus bin ich als Dozentin tätig.

Mein Behandlungsspektrum

  • Emotional instabile (Borderline-) Persönlichkeitsstörung (Dialektisch Behaviorale Therapie nach M. Linehan) und andere Persönlichkeitsstörungen
  • Posttraumatische Belastungsstörung
  • AD(H)S
  • Angsterkrankungen (u.a. Panikstörung, soziale Phobie, Agoraphobie)
  • Zwangsstörungen
  • Depressionen und Anpassungsstörungen
  • Essstörungen

Meine bisherigen Arbeitsfelder

Nach meinem Diplom war ich zunächst in der EOS-Klinik für Psychotherapie in Münster tätig. Im Anschluss arbeitete ich bis 2016 als Diplompsychologin in der LWL-Klinik Lengerich. Dort war ich auf der Station mit dem Schwerpunkt der Dialektisch Behavioralen Therapie für an Borderline-Persönlichkeitsstörung Erkrankte, sowie in der Institutsambulanz tätig. Zwischen 2011 und 2016 arbeitete ich selbstständig nebenberuflich als ambulante Psychotherapeutin. Seit 2014 arbeite ich zudem als Dozentin des  Dachverbands DBT e.V. und des Westfälischen Instituts für Systemische Therapie und Beratung Münster e.V. (WIST).

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!