Susane Crede

Susane Crede

Diplom-Psychologin | Psychologische Psychotherapeutin, tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie (TP)

Mein Arbeitsfeld

Ein Drittel meiner Arbeitszeit bin ich in dieser Praxis tätig. Die anderen zwei Drittel arbeite ich im Universitätsklinikum Münster in der Schmerzambulanz und -tagesklinik.

Mein Behandlungsspektrum

  • Affektive Störungen / Depressionen / Burnout
  • Angststörungen
  • Anpassungsstörungen / Reaktionen auf akute und chronische Belastungen
  • Sexuelle Funktionsstörungen und sexuelle Probleme (Paartherapie und Einzelbehandlung) (DGfS, Deutsche Gesellschaft für Sexualforschung)
  • Somatisierungsstörungen /somatoforme autonome Funktionsstörungen / anhaltende somatoforme Schmerzstörung
    (DGPSF, Deutsche Gesellschaft für psychologische Schmerztherapie und Forschung)
  • Persönlichkeitsstörungen / strukturelle Probleme

Meine bisherigen Arbeitsfelder

Nach meiner Tätigkeit (1984-94) in einer Rehabilitationsklinik wechselte ich in die psychiatrische Abteilung eines Allgemeinkrankenhauses (1994-2000), wo ich auf einer psychotherapeutischen Station Menschen mit schweren neurotischen Störungen, Persönlichkeitsstörungen und psychosomatischen Erkrankungen behandelte. Seit 2000 bin ich in der Schmerzambulanz und -tagesklinik des Universitätsklinikums Münster tätig und seit 2006 zugleich in der psychotherapeutischen Praxis von Frau Diplom-Psychologin Pisters angestellt. 2010 wechselte ich als Angestellte in die von ihr, Frau Feist und Herrn Wörmann gegründete Praxisgemeinschaft.

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!