Ulf Kirschbaum

Ulf Kirschbaum

Diplom-Psychologe | Psychologischer Psychotherapeut, kognitive Verhaltenstherapie (VT)

Mein Arbeitsfeld

Seit 2013 bin ich als Psychotherapeut für Verhaltenstherapie in unserem Praxisteam tätig.  Neben meiner therapeutischen Tätigkeit arbeite ich auch als Dozent.

Mein Behandlungsspektrum

  • Angststörungen (z. B. Panikstörung, Agoraphobie, Soziale Phobie, Spezifische Phobien)
  • Suchtkrankheiten (Alkohol, Drogen, Medikamente und Verhaltenssüchte, z. B. Spielsucht, Kaufsucht etc.)
  • Depressionen, Burnout
  • Reaktionen auf akute und chronische Belastungen (Lebenskrisen)
  • Zwangsstörungen
  • Psychosomatische und somatoforme Störungen
  • Impulskontrollstörungen
  • Persönlichkeitsstörungen

Meine bisherigen Arbeitsfelder

Nach meinem Diplom 2006 arbeitete ich therapeutisch bis 2012 in der Psychotherapieambulanz der Universität Münster. Außerdem war ich von 2006 bis 2014 in der Suchtabteilung der LWL-Klinik Münster als Psychologe tätig. Dort arbeitete ich auf verschiedenen geschützten und offenen Stationen und in der Suchtambulanz. Von 2014 bis 2016 arbeitete ich in einer psychotherapeutischen Ambulanz in Hamm.

Neben meiner therapeutischen Arbeit biete ich Vorträge und Seminare zu psychologischen Themen an und arbeite als Dozent in der PsychotherapeutInnen-Ausbildung.

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!