Daniela Timmermann

Daniela Timmermann

Diplom-Psychologin | Psychologische Psychotherapeutin, kognitive Verhaltenstherapie (VT)

Mein Arbeitsfeld

Ich bin seit April 2019 hier im Psychotherapie Team als angestellte Psychotherapeutin tätig. Meine fachliche Ausrichtung ist die kognitive Verhaltenstherapie.

Mein Behandlungsspektrum

  • Depressive Störungen; Burnout; akute Erschöpfungs- und Überlastungszuständ
  • Umgang mit Lebenskrisen, Verlusten, Trauerbewältigung
  • Angststörungen (Panikstörungen, Agoraphobie, soziale Ängste u.a.)
  • Prüfungsängste, motivationale Schwierigkeiten in Ausbildung oder Studium, Lern- und Arbeitsstörungen (Prokrastination)
  • Essstörungen (Magersucht, Bulimie, Binge Eating)
  • Zwangsstörungen und Schlafstörungen
  • Psychische Störungen infolge körperlicher Erkrankungen; psychosomatische Erkrankungen
  • Psychische Belastungen in Zusammenhang mit Kinderwunsch, Schwangerschaft und Elternschaft

Meine bisherigen Arbeitsfelder

Nach meinem Diplom (2005) absolvierte ich meine mehrjährige Psychotherapie-Ausbildung im IPP in Bochum und war begleitend in verschiedenen Kliniken und Ambulanzen als Psychotherapeutin tätig. Unter anderem arbeitete ich in der Christoph-Dornier-Klinik in Münster sowie im betreuten Wohnen für essgestörte junge Frauen in Münster. Zuletzt war ich in eigener Praxis am Niederrhein niedergelassen. Jetzt freue ich mich, wieder im schönen Münster arbeiten zu dürfen und erlebe meine Tätigkeit im Psychotherapie Team als sehr vielfältig, herausfordernd und spannend.

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!