Lydia Schwake

Lydia Schwake

Diplom-Psychologin | Psychologische Psychotherapeutin, kognitive Verhaltenstherapie (VT)

Mein Arbeitsfeld

Seit 2019 arbeite ich als Psychologische Psychotherapeutin in dieser Praxis. Mein Fachgebiet ist die kognitive Verhaltenstherapie zur Behandlung psychischer Erkrankungsbilder.

Mein Behandlungsspektrum

Depressionen, Panikstörungen, spezifische Phobien, Agoraphobie, soziale Angst, Krankheitsängste, anhaltende Sorgenzustände, Zwangserkrankungen, psychische Reaktionen auf akute und chronische Belastungen (z.B. Trauerfälle, Burnout, Lebenskrisen), Essstörungen, psychosomatische und somatoforme Erkrankungen sowie Persönlichkeits- und Verhaltensstörungen

Meine bisherigen Arbeitsfelder

Nach meinem Diplom arbeitete ich zunächst anderthalb Jahre in der allgemeinen Psychiatrie des St. Rochus-Hospitals in Telgte. Anschließend war ich von 2014 bis 2016 in der APV in Münster im Rahmen ambulanter Behandlung tätig. Danach wechselte ich in Vollzeit bis Sommer 2019 in die Klinik Tecklenburger Land und arbeitete dort im Rahmen der psychosomatischen Rehabilitation.

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!