Meike Langer

Meike Langer

Master of Science Psychologie | Psychologische Psychotherapeutin / VT

Mein Arbeitsfeld

Im Psychotherapie Team Münster bin ich seit Juni 2020 als psychologische Psychotherapeutin (Schwerpunkt Verhaltenstherapie, Zusatzqualifikation systemische Therapie) tätig.

Mein Behandlungsspektrum

Affektive Erkrankungen wie Depressionen, bipolare Erkrankungen; Erschöpfungs- und Überforderungserleben; Angststörungen (u.a. Panikstörung, soziale Ängste, generalisierte Angststörung); Zwangserkrankungen; Sexuelle Funktionsstörungen; Schlafstörungen; Psychosen sowie Persönlichkeits- und Verhaltensstörungen. Eine Therapie in englischer oder niederländischer Sprache ist möglich. Zusatzqualifikation in systemischer Therapie ist vorhanden.

Meine bisherigen Arbeitsfelder

Nach meinem Psychologiestudium (Schwerpunkt positive Psychologie) in den Niederlanden folgte von 2016 bis 2018 meine psychotherapeutische Tätigkeit in der LWL Klinik in Lengerich auf der Station für (chronisch) depressiv erkrankte Patient_Innen. Seit 2018 behandele ich Patient_Innen mit unterschiedlichen Störungsbildern im Zentrum für Psychotherapie. Im selben Jahr habe ich mich bei der Erstellung von Gutachten im Auftrag des Familiengerichts Steinfurt und Rheine betätigt.

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!